check dein shirtAls Eine Welt-Landesnetzwerk ist uns der Faire Handel ein wichtiges Anliegen. Politisch setzen wir uns für eine Förderung von Unternehmensverantwortung und fairer Beschaffung ein. Unsere Eine Welt-Promotor*innen  sind wichtige Ansprechpartner*innen auch für die Fair-Handels-Engagierten in Niedersachsen. Und mit eigenen Projekten sprechen wir immer wieder die Politik, Wirtschaft und die allgemeine Öffentlichkeit an.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns auf verschiedenen Ebenen für einen gerechteren Welthandel ein. Über die Arbeitsgemeinschaft der entwicklungspolitischen Netzwerke in Deutschland (agl) und unsere Eine-Welt-Promotor*innen sind wir eingebunden in die aktuellen bundesweiten Diskussionen des Fairen Handels. https://agl-einewelt.de 

Unsere Eine Welt-Promotor*innen beraten und qualifizieren zudem die zumeist ehrenamtlichen Fair-Handels-Engagierten in Niedersachsen und unterstützen lokale Initiativen vor Ort in ihren Bemühungen, den Fairen Handel bekannter zu machen.

Von unseren Mitgliedern engagieren sich vor allem Weltläden und kirchliche Initiativen für den Fairen Handel. Über unsere eigenen Projekte erfahren Sie hier mehr: