SDG Wheel WEBDie Landesregierung beschloss im Mai 2017 eine Nachhaltigkeitsstrategie für Niedersachsen, die sich auf die SDGs bezieht. Mit eigenen Zielen und Indikatoren werden einzelne SDGs für Niedersachsen konkretisiert. Als beratendes Gremium für die Landesregierung wurde von 2017 bis 2019 ein Nachhaltigkeitsrat eingerichtet, in dem auch der VEN vertreten war.

LeitlinienDie 2015 von der Landesregierung beschlossenen Entwicklungspolitischen Leitlinien des Landes Niedersachsen zeigen die Grundlinien der niedersächsischen Entwicklungspolitik auf und benennen gleichzeitig konkrete Handlungsfelder. Mit den Leitlinien verpflichtet sich die Landesregierung, im Rahmen ihrer Aufgaben und Möglichkeiten die Umsetzung der SDGs zu unterstützen.

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button