Menschen mit Behinderungen weltweit

weltkugel-augen-pexels-anna-shvets
Stadt
Online-Seminar
Datum
03.12.2021 17:00 - 18:00
Veranstaltungsort
digial
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weltweit leben mehr als eine Milliarde Menschen mit Behinderungen. Die meisten davon in Ländern des globalen Südens, also in Ländern wie Lateinamerika, Afrika oder Südostasien.

  • Wir erfahren, wie diese Menschen dort leben, zur Schule gehen und arbeiten. Und welche Schwierigkeiten sie haben.
  • Wir reden darüber, was bei uns anders ist. Und was sich ähnelt.
  • Wir stellen Geschichten von verschiedenen Personen vor, die von ihrem Leben mit Behinderung erzählen.

Außerdem wollen wir herausfinden, wie jede*r von uns unterstützen und etwas ändern kann. Damit alle Menschen überall gleichberechtigt mitmachen können.

Das Treffen ist inklusiv. Wir sprechen vor allem in Einfacher Sprache.

Freitag, 3.12.2021, 17:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldung:

  • 04131 / 28 39 715
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hintergrund:
Die Veranstaltung findet statt anlässlich des von den Vereinten Nationen 1992 ausgerufenen Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3.Dezember.

Sie ist eine Kooperation des Lüneburger Kulturschlüssels und JANUN Lüneburg e.V. im Rahmen des Eine Welt-Promotor*innen-Programm.

 
 

Termine

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

01
Mai
Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

04
Mai
Burgstraße 21C, 49808 Lingen

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button