Vereinsarbeit

Vereinsarbeit
Stadt
Online-Seminar
Datum
09.04.2021 13:00
Veranstaltungsort
Online
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ob Vereine, Verbände, Stiftungen oder Initiativen – die Strukturen von NGOs sind so vielfältig wie ihre Inhalte. Unabhängig vom inhaltlichen Fokus ist in jedem Fall eine organisierte Vereins- und Vorstandsarbeit essentiell für die erfolgreiche Arbeit der Organisation. Zu diesem Zweck bietet der VEN am 09.04.2021 von 13-17 Uhr ein Online-Seminar zum Thema „Vereinsarbeit, Vorstandsarbeit und ehrenamtliches Engagement an.

Dieser Workshop erläutert die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingen eines Vereins. Der Vorstand nimmt dabei eine besondere Rolle ein, denn er leitet den Verein fast immer ehrenamtlich. Der Vorstand steht damit (manchmal zusammen mit hauptamtlichem Mitarbeiter*innen) vor der besonderen Herausforderung, das ehrenamtliche Engagement des Vereins zu organisieren. Wir sehen uns diese Herausforderungen genauer an und geben Praxistipps zur Einbindung von Ehrenamtlichen in die tägliche Vereinsarbeit. Dabei steht die Projektarbeit im Vordergrund unseres Interesses und wird in ihrer Bedeutung für die Vereinsarbeit besonders beleuchtet.

Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung bis zum 07. 04. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf ihre zahlreiche Teilnahme!

 
 

Termine

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

01
Mai
Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

04
Mai
Burgstraße 21C, 49808 Lingen

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button