MaissaraMaissara Saeed ist Gründer von Umbaja. Der Verein setzt sich für die Rechte und für Empowerment von Geflüchteten ein sowie für interkulturellen Austausch und Perspektivwechsel. Insbesondere bei der Etablierung von Arbeitsplätzen und Gründung eigener Unternehmen wird unterstützt.

Wie hoch auch immer „Flexibilität“ und „Transparenz“ beim VEN sind – ich wünsche mir noch mehr davon in der Art und Weise, wie der VEN funktioniert. Seit 2010 beschäftige ich mich mit diesen beiden Begriffen im Kontakt mit deutschen Institutionen oder Organisationen. Wir brauchen immer mehr "Flexibilität" und "Transparenz" als Tor zu Einzigartigkeit, Effizienz und Praktikabilität. Dies kann durch Präsenz von Führungskräften und Mitarbeitenden erreicht werden, die "out of the box" denken und handeln und die Fähigkeit haben, Ressourcen zu verwalten und zu investieren, die wir im VEN und in Deutschland haben. Denn wir brauchen dieses Denken unbedingt. Ich stelle mir die weitere Zusammenarbeit von UMBA JA und VEN bunt, global, flexibel und transparent vor, in der alle Mitglieder ihre maximale Leistungsfähigkeit entfalten können.

 

UMBAJA hilft und unterstützt die Umsetzung und die Gründung von Projekten, Geschäfte und Unternehmen.

UMBAJALOGO2020

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button