Abschluss: Digitale Gerechtigkeit

Stadt
Hamburg
Datum
20.04.2022 17:30 - 19:30
Veranstaltungsort
Online
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veranstaltungsreihe (online) | Januar bis April 2022

Digitalisierung durchdringt unseren Alltag und ist aus unser aller Leben kaum noch wegzudenken. Ob in Videokonferenzen, beim Online-Shopping oder in sozialen Medien, der digitale Raum ist unser zweites Zuhause geworden. Aber Digitalisierung umfasst weit mehr, als wir überblicken können. Ein scheinbar entgrenzter Raum in einer begrenzten Welt.

Die Veranstaltungsreihe bietet mit acht Modulen Einblicke in unterschiedliche Ausprägungen unserer digitalisierten Welt. Dabei liegt der Fokus auf den sozialen und ökologischen Folgen der Digitalisierung und der damit einhergehenden Frage nach digitaler Gerechtigkeit.

 Abschluss: Digitale Gerechtigkeit

Digitalisierung verbindet die einen und lässt die anderen abgehängt zurück. Wie kann Digitalisierung fair und nachhaltig gestaltet werden? Und welche Rolle spielt die weltweite Entwicklungszusammenarbeit dabei?

Vortrag + Diskussion | Referentin: Katharina Stahlecker (VENRO)

 

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Themenabende können bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn gebucht werden. Bitte melde Sie sich unter folgender Mailadresse für die Veranstaltung an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Den Zugangslink erhalten Sie kurz vor dem Start per Mail.

Die Veranstaltungsreihe ist ein Kooperationsprojekt der Diakonischen Werke Mecklenburg- Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein mit Brot für die Welt.