People Having A MeetingDie Mitgliederversammlung des VEN für das Jahr 2020 fand am 22.01.2021 erstmalig im digitalen Format statt. Gabriele Janecki vom Vorstand des VEN sprach von einer „besonderen Mitgliederversammlung“ in Zeiten der Corona-Pandemie und freute sich über die zahlreiche Teilnahme von 45 Menschen, davon 28 stimmberechtigte Mitglieder. Sie wies darauf hin, wie bedeutsam das Engagement des VEN im Hinblick auf einen Wandel hin zu einer sozial und ökologisch gerechten Welt sei, da die Corona-Pandemie globale und soziale Ungerechtigkeiten noch einmal stärker zeige.

Vor der Vorstandswahl wurde Dietrich Höper, Mitbegründer des VEN, nach langjährigem Engagement aus dem Vorstand verabschiedet. Für die Vorstandswahl standen Gabriele Janecki, Eby Bakari Tangara, Regina Begander, Franziska Dickschen, Graciela Guáqueta-Korzonnek und Muriel Herrmann zur Wiederwahl. Zusätzlich wurde Barthel Pester aus Oldenburg als weiteres Vorstandsmitglied vorgeschlagen. Alle stimmberechtigten Mitglieder stimmen mit einem „Ja“ oder einer „Enthaltung“ den vorgeschlagenen Vorstandsmitgliedern zu. Herzlich Willkommen an das neue Gesicht im VEN-Vorstand!