Katrin Beckedorf web2Nach einer dreijährigen Auszeit kehrt Katrin Beckedorf als Geschäftsführerin zum VEN zurück. Bereits seit 1991 ist sie eine konstante Größe beim Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen. Von 2013 bis 2017 hatte sie den Verein schon einmal geleitet. „Beim VEN kommt nie Langeweile auf. Es bleibt immer spannend und ich freue mich auf neue Herausforderungen“, sagt Beckedorf.

 

In Spanien hatte sie zuletzt unter anderem Deutsch unterrichtet und diverse Fortbildungen gemacht. Für ihren Wiedereinstieg hat sie eine klare Vision: „Ich will die Eine Welt Arbeit und das Eine Welt-Promotor*innen-Programm als eine feste Größe in allen Köpfen in Niedersachsen etablieren.“ Aktuelle Projekte wie weltwechsel Niedersachsen bieten dafür eine gute Plattform. „Ich freue mich besonders auf die Begegnungen mit den vielen Akteur*innen im Land, die sich mit Begeisterung für eine zukunftsfähige Welt engagieren", sagt die Sozialwissenschaftlerin.  

Die bisherige Geschäftsführerin Antje Edler wird nun als Eine Welt-Fachpromotorin für zukunftsfähiges Wirtschaften in Schleswig-Holstein arbeiten.

 

Termine

23
Sep
Bahnhof Nordstemmen
-
Nordstemmen

25
Sep
BZV Medienhaus, Hinter den Brüdern 23, 38100 Braunschweig, und online
-
Braunschweig

02
Okt
Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
-
Oldenburg

Aktuelle Projekte

eine-welt-promotoren-button

 logo weltwechsel 2zeilig