Klimabotschafter im Einsatz - Bericht über den Klimawandel in Malawi

0001
Stadt
Hannover
Datum
13.06.2018 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort
Pagalino - Windheimstraße, 30451 Hannover
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joseph Kenson Sakala ist Umweltwissenschaftler und Gründer einer Umweltorganisation und wurde von Janun Hannover e.V. als Klimabotschafter nach Hannover eingeladen, um über die klimatischen Veränderungen in seiner Heimat Malawi zu sprechen. Die Menschen in Malawi leiden massiv unter dem Klimawandel und Josph erzählt, wie das die Existenzgrundlage der dort lebenden Menschen zerstört.  Im Rahmen des nachbarschaftlichen Klimaschutzprojektes "Kurze Wege zur Zukunft(sinsel)" lädt Transition Town Hannover e.V. Joseph in den Pagalino (Palettengarten Linden Nord) ein. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in das Bistro des Freizeitheim Lindens verlegt. Im Anschluss an die Berichte von Joseph werden Möglichkeiten zum klimafreundlichen Alltagshandeln aufgezeigt.

 

Veranstaltungsort: Pagalino (Palettengarten Linden Nord/ auf der Grünfläche an der Windheimstraße)