pexels monstera 7412066 2

Mit jeder Mahlzeit, die wir zu uns nehmen, treten wir mit der Welt in den Austausch. Gerade weil unsere Landwirtschaft heute globaler ist als je zuvor, stehen wir auch in einer globalen Verantwortung: Mangos aus Indien, Avocados aus Chile - „wir“ profitieren durch ein immer reichhaltigeres Angebot. Wir verfüttern Soja aus dem brasilianischen Regenwald an unsere Nutztiere und exportieren Fleischreste nach Westafrika. Wir sind Teil eines globalen Handels mit weitreichenden Konsequenzen - doch wie fair ist dieser Austausch?

WBE Wer machts

Gemeinsam mit dem BUND Niedersachsen widmet sich unsere Projektkoordinatorin Natalia Spetter dieser Thematik in zwei Projektregionen in Niedersachsen. 

Du möchtest dich gerne zu diesem spannenden Thema engagieren, hast Ideen, Kritik oder Anregungen?
Melde dich bei uns:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 (155) 66461615

9Bleibt über unsere Aktivitäten im Projekt informiert und verpasst keine Wissens-Beiträge zum Thema Ernährung & Landwirtschaft.

Hier geht's zu unserem facebook-Kanal

Hier geht's zu unserem instagram-Kanal

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button