Wie kann ich Menschen mobilisieren, sich für Klimagerechtigkeit und eine nachhaltige Welt einzusetzen? Wie mache ich auf unsere Arbeit aufmerksam und finde neu Mitstreiter*innen? Antworten gibt es beim Presse- und Öffentlichkeitsarbeitstraining von JANUN Hannover. 

Die Veranstaltung findet am 4. und 5. Juni 2021 statt. (Freitag digital via Zoom, Samstag in Präsenz in Hannover). Die Teilnahme ist kostenlos. 

Öffentlichkeitsarbeit hat viele Gründe, Formen, Farben und Gesichter. In diesem Workshop werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Grundlagen. Wie kann ich meine Themen und Angebote ansprechend und zielgruppengerecht formulieren? Welche rechtlichen Grundlagen muss ich dabei beachten? Wir reflektieren die eigene Mediennutzung und bisherige Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit. Im Fokus steht dabei unter anderem die Pressearbeit. Gemeinsam erproben wir das Schreiben einer Pressemitteilung und testen verschiedene Tools.

Das Seminar findet an zwei Tagen statt (der Freitag wird digital über Zoom laufen und der Samstag in Präsenz im Seminarraum bei JANUN im Haus):

Freitag: 15 bis 20 Uhr (digital)

Samstag: 10 bis 18 Uhr (in Präsenz)

Anmeldungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Teilnahme ist kostenlos