Im VEN sind rund 140 Weltläden, entwicklungspolitische Initiativen, Vereine, Nichtregierungsorganisationen, globalisierungskritische Bündnisse, Kirchengemeinden und Einzelpersonen organisiert.

Durch unsere Mitglieder und eigene Projekte pflegen wir enge Kooperationen mit Netzwerken und Initiativen aus dem Süden und setzen uns für die Wahrnehmung entwicklungspolitischer Themen in Niedersachsen ein. Der VEN ist ein Netzwerk, das von der Unterstützung seiner Mitglieder lebt.

Um Gehör bei Politik und Gesellschaft für entwicklungspolitische Themen zu finden, sind wir darauf angewiesen, ein starker und unabhängiger Verband zu sein. Daher freuen wir uns über jede Initiative oder Person, die dem VEN beitritt!

button flucht

Aktuelle Projekte

eine-welt-promotoren-button

Aktiv in Niedersachsen

niedersachsen-einewelt-button

25_jahre_ven_button