VA Frieden in EuropaWie weiter nach dem russischem Überfall auf die Ukraine? Zusammen mit der Werkstatt Zukunft stellten wir diese Frage in Oldenburg, mit dabei waren:
Andreas Zumach, Journalist insbesondere zur Sicherheitspolitik der NATO, der Europäischen Union und der Vereinten Nationen                                       
Peter Meiwald, ehemaliger oldenburger Bundestagsabgeordneter und nun bei der katholischen Hilfsorganisation Miseror                                                   

Katrin Beckedorf, VEN-Geschäftsführerin

Hier gibt es das Video der Diskussion

Russ*innen und Ukrainer*innen bleiben auch in Zukunft Nachbar*innen. Russland und die Ukraine bleiben in Zukunft Teil Europas. Die bisherige europäische Friedensordnung hat den Überfall Russlands auf die Ukraine nicht verhindert. Sind die nun beschlossenen Aufrüstungsmaßnahmen in Deutschland und Europa und die weitere Ausdehnung der NATO die richtigen Schritte? Bringen sie allen Europäer*innen, auch den Russ*innen, mehr Sicherheit? Mehr Infos zu Veranstaltung, Diskussion und Gesprächspartner*innen.

 

Livestream der Veranstaltung:

 

 

 

Termine

Aktuelle Projekte

eine-welt-promotoren-button

 handyaktion button

 30 Jahre Button