Wie können Menschen mobilisiert werden, sich für nachhaltige Entwicklung einzusetzen? Wie mache ich (potenzielle) Unterstützerinnen und Unterstützer auf meine Arbeit aufmerksam und schaffe ein positives Bild von meiner Organisation? Antworten gibt es bei einem Workshop zu Öffentlichkeitsarbeit in Sozialen Medien am 22. Juni in Hannover. 

 

 

 

Öffentlichkeitsarbeit hat viele Gründe, Farben und Gesichter. In diesem Workshop werfen wir einen genaueren Blick auf die sozialen Medien. Wer nutzt welches Netzwerk, und wozu? Wie kann ich dort meine Themen und Angebote platzieren? Welche rechtlichen Grundlagen muss ich dabei beachten? Wir reflektieren die eigene Mediennutzung und bisherige Öffentlichkeitsarbeit und probieren verschiedene Tools praktisch aus.

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 22. Juni 2019 von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Stephansstift (Kirchröder Str. 44) Hannover statt. Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2019

Die Anmeldung erfolgt über Engagement Global - Außenstelle Nord

Termine

13
Apr
Stöckenerstr. 68, 30419 Hannover

24
Apr
Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

29
Apr
VNB, Calenberger Esplanade 2, 30169 Hannover

Logo WBE Symbol web

eine-welt-promotoren-button

 

30 Jahre Button