Dokumentarfilmfestival Utopianale

Stadt
Hannover
Datum
22.02.2020 12:00 - 23.02.2020 20:00
Veranstaltungsort
Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4 30451 Hannover - Windheimstraße 4, 30451 Hannover
Telefon
0511 - 44 19 16
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang

Die Utopianale ist ein nachhaltiges, größtenteils ehrenamtlich organisiertes Dokumentarfilmfestival in und für Hannover und die Region. Neben fünf ausgewählten Dokumentatfilmen planen wir am 22. und 23. Februar 2020 Podiumsdiskussionen, Workshops, Mitmachaktionen, regionales Essen (u.a. Schnippelaktionen) und Dinge, von denen wir selbst noch nichts wissen.

Jedes Jahr gibt's ein anderes Motto: Dieses Mal ist es "Hannovers Reise zum Glück". Wir begeben uns gemeinsam auf die Suche nach Glück und Sinn. Was braucht es, um individuell und im Kollektiv glücklich zu sein? Was hat Glück mit Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit zu tun? „Weil es ein Morgen gibt“, das Motto des Festivals seit 2013 beschreibt den Kerngedanken. Wir wollen mit unseren Filmen und unserem Programm Mut machen, um voller Tatkraft in die Zukunft blicken zu können. Dabei behalten wir zugleich globale Aspekte als auch regionale Ansätze im Blick: Wie können wir gemäß der Sustainable Development Goals leben? Welche regionalen Lösungen gibt es, um die Ressourcen unseres Planeten zu schonen und die planetaren Grenzen einzuhalten?

Die Veranstaltung findet in den Räumen des Freizeitheim Linden, Windhorststraße 4, statt.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Dies ist ein Projekt des Wissenschaftsladen Hannover e.V. in Kooperation mit dem Freizeitheim Linden und der Stiftung Leben und Umwelt. Geplant, organisiert und durchgeführt wird es hauptsächlich von unserem ehrenamtlichen Team, ohne das dieses tolle Festival nicht möglich wäre. DANKE dafür!

Mehr Informationen: www.utopianale.de oder auf facebook.com

 
 

Termine

22
Feb
Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4 30451 Hannover
-
Hannover

25
Feb
VNB, Hannover
-
Hannover

25
Feb
Zentralen Hochschulgebäude Göttingen
-
Göttingen

26
Feb
Kino Lodderbast, Berlinder Allee 56, 30175 Hannover
-
Hannover

29
Feb
evang. Bildungszentrum Lutterweg,Hermannsburg
-
Hermannsburg

Aktuelle Projekte

eine-welt-promotoren-button