Silent Climate Parade

Banner
Stadt
Hannover
Datum
31.08.2019 15:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Peter-Fechter-Ufer - Peter-Fechter-Ufer, 30169 Hannover
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die SCP geht in Hannover in die vierte Runde! Denn der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Tanz mal drüber nach!

Die Silent Climate Parade ist eine klimafreundliche, bunte und vor allem stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Teilnehmenden über Funkkopfhörer. Zieh mit uns tanzend durch die Straßen Hannovers, um auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam zu machen und einen konsequenten Klimaschutz einzufordern. Gemeinsam mit dir wollen wir unter freiem Himmel tanzen und zeigen, dass Klimaschutz auch Spaß machen kann. Von außen scheinbar leise werden wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit sorgen.

Route
Wir starten und enden am Peter-Fechter-Ufer, also das Ihmeufer zwischen Glocksee und Ihmezentrum. Die Route geht von dort zum Rathaus und weiter in die Innenstadt.

Kopfhörer
Die Kopfhörer leihen wir vor Ort kostenlos aus! Bringt hierfür bitte euren Personalausweis mit - es muss eure aktuelle Adresse drauf stehen, Studiausweis oder ähnliches geht nicht! Den Ausweis sammeln wir nicht ein, sondern gleichen eure Daten mit einem kleinen Ausleihvertrag ab.
Ihr könnt keine eigenen Kopfhörer verwenden!

Musik
Die Musik wird von DJs auf Lastenrädern aufgelegt! Es wird wieder 3 wählbare Kanäle geben.

Verpflegung
Am Endpunkt gibt es lecker veganes Essen für alle! Bringt hierfür am besten eigenes Besteck und Geschirr mit.

Ablauf
15 Uhr Kopfhörerausgabe & Start der Parade
18 Uhr Abschlusskundgebung, Konzert & Afterrave
20 Uhr Cinema del Sol - open air Solarkino
22 Uhr Ende

Wenn ihr mögt, bringt gerne eigene Schilder und Plakate mit, um auf den notwendigen Klimaschutz hinzuweisen.
------------------------------------------------------------------------------------
Die Silent Climate Parade ist ein bekanntes Event aus Berlin und findet nun zum vierten mal in Hannover statt.

Eine Veranstaltung von JANUN e.V. in Kooperation mit Klimaschutzagentur Region Hannover, NAJU Niedersachsen, BUNDjugend Niedersachsen, Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen