Das Buch und die Bilderausstellung „African Kids" " wurden von der Stadtbibliothek Oldenburg für die 38. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse KIBUM 2012 kon­zipiert und großzügig von Cewe gefördert. Ersteller ist der Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen (VNB).

Die Bilderausstellung umfasst 69 Tafeln (50 x 75 cm) und Banner mit Ösen (6 Stück á 120 x 90 cm und 6 Stück á 280 x 360 cm) sowie zwei Poster auf Keilrahmen (182 x 126 cm und 75 x 50 cm).

Die Ausstellung eignet sich besonders für Schulen, Gemeindezentren, Rathäuser etc. Ergänzend kann der Autor Lutz von Dijk eingeladen werden (Kontakt: Exile e.V. Essen, www.exile-ev.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der VNB ist der Bildungsarbeit von Lutz van Dijk sehr verbunden. Deswegen leiht er die Ausstellung im deutschsprachigen Raum gegen Kostenerstattung aus. Näheres beschreibt die Vereinbarung.

Infos zur Ausleieh und Flyer unter http://www.vnb.de/menue/bildungsangebote/ausstellungen/AfricanKids.php#top